Hunde Erziehungsberatung

Vieles geht wenn man Hunde versteht.

Ich unterstütze dich gerne mit meinem Fachwissen dabei deinen Hund noch besser zu verstehen in seinem Verhalten und Körpersprache, so wie deine Führungsqualitäten zu stärken.

 

Erziehung ist ein fortlaufender Prozess der bei der Geburt beginnt und täglich weiter geführt werden sollte.

 

Einflussnahme beginnt immer Zuhause

Die Ursache aller Probleme die uns mit unseren Hunden draussen widerfahren, sind oft auf nicht erkannte Probleme Zuhause (1. Umfeld) zurück zu führen, deshalb biete ich auch gerne Hausbesuche an, gerade bei grösseren Herausforderungen und territorial motivierten Hunden.

 

 

Führungsqualitäten

Ich zeige dir gerne wie du deinem Hund Sicherheit, Ruhe, Regeln und Grenzen vermittelst, so könnt ihr beide ein entspannteres Leben führen.

Hunde brauchen klare Regeln und Grenzen, und eine soziale Anbindung, so wie eine sinnvolle Aufgabe um zufrieden und ausgeglichen zu sein.

 

Professionelle Hundeerziehung auf dem neusten Stand der modernen Verhaltensforschung / Neurobiologie.

Hundeerziehung basierend auf den natürlichen Instinkten des Hundes.

 

Bei mir findest du eine soziale, pädagogisch wertvolle, ganzheitliche Art des Zusammenlebens mit deinem Hund, ich biete keine Manipulation, sinnlose Strafen und keine Dressur oder sinnlosen Kunststücke an.

Ich kann dir gerne eine artgerechte, für den Hund sinnerfüllte Beschäftigungsmöglichkeit für Spannung, Spiel und gemeinsamen Erfolg im Alltag aufzeigen, die sogar bei ernsthaften Hunden willkommen ist. Damit kann gegebenenfalls auch der Jagdtrieb beeinflusst werden, oder Territoriale Probleme umlenken. Ich berate dich gerne in einem unverbindlichen Vorgespräch.

 

 

Ich habe meine 2 Jährige Fachausbildung bei Hundeerziehungsberater.ch, unter anderem bei Jan Nijboer, als zert. Hundeerziehungsberaterin, inkl. SKN Fachausbildung, diversen Praktikum, mit einer umfangreichen, 4 tägigen Abschlussprüfung (Theorie und Praxis) im Dezember 2015 bestanden und kann dir mit 9 Jahren Hundeerziehungs-Erfahrung zur Seite stehen.

 

Hundeschule/Gruppenstunde

 

Einzelberatung/Hausbesuche

40min Fr.  70.-    5er Abo Fr. 300.-

60min Fr. 100.-   5er Abo Fr. 450.-

80min Fr. 130.-   5er Abo Fr. 600.-

 

 

Anfahrtskosten: Fr. 1.50 pro km

10km Umkreis Kriegstetten ohne Fahrkosten



Im Raum Jegenstorf/Bern empfehle ich  

Hundeschule MOHAJA

Monika Stähli, Natural Dogmanship Instruktorin

Hier findest du meine Erziehungsberater Ausbildung im Detail  und eine Auflistung nach Kantonen:

 Hundeerziehungsberater



In 4533 Riedholz/4500 Solothurn empfehle ich einen lieben Freund, Gregor Weber von

Weber Coaching